Rekrutierung neuer Franchise-Partnerinnen und Partner

Um Sie bestmöglich bei der Rekrutierung neuer und vor allem der richtigen Franchise-Partnerinnen und Partner zu unterstützen, haben wir die Taskforce Rekrutierung gegründet. Vertreter*innen aus Franchise-Systemen (atempo, Mail Boxes Etc., McDonald’s, SOLUTO, Storebox, Unimarkt, VBC) sowie Expert*innen aus dem Verband (IoE, Rechtsanwaltskanzlei Thum, Syncon) stellen ihr Wissen und ihre Tools zur Verfügung. Dieses gebündelte Know-how können unsere Mitgliedern kostenlos abrufen!

ÖFV Rekrutierungsfibel

Zur erfolgreichen Gewinnung von Franchise-Partnerinnen und -Partnern

Das Institute of Entrepreneurship hat in einer Studie zu Prozessen in der Franchisepartner*innen-Suche über 4 Wochen 108 Franchise-Systeme (AT&D) zufällig über diverse Portale, Verbände & Kontaktformulare kontaktiert. Die Ergebnisse finden Sie hier!

Rechtliches

Checklisten und Prozesse

Vorlagen

Die im Zusammenhang mit der “Rekrutierungsfibel” kostenfrei bereitgestellten Checklisten, Unterlagen und Tools wurden mit der freundlichen Unterstützung der Mitglieder der Taskforce erstellt. Insbesondere sind das:

  • Mag. Klaus Candussi, atempo
  • Dr. Johannes Jungblut, Institute of Entrepreneurship
  • Mag. Magdalena Mathoi, Storebox
  • Mag. Waltraud Martius, SYNCON International Franchise Consultants
  • Anton Papst, Unimarkt
  • Ute Petrenko, Mail Boxes Etc.
  • Mag. Manfred Rothdeutsch, McDonald’s
  • Dr. Hubertus Thum, LL.M., Rechtsanwaltskanzlei Thum Law
  • Dr. Alexandra Tripolt, VBC – Nr. 1 im Verkaufstraining
  • Bmstr. Ing. Martin Zagler, SOLUTO

Trotz größtmöglicher Sorgfalt bei der Erstellung dieser Unterlagen kann keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit gegeben werden. Die Unterlagen können eine individuelle Beratung durch Rechtsanwält*innen oder sonstige Rechtsexpert*innen nicht ersetzen. Sämtliche Unterlagen sind auf die Abläufe und Anforderungen Ihres Franchisesystems individuell anzupassen. Beispielsweise ersetzt das Muster einer Datenschutzerklärung für Franchise-Interessent*innen nicht die Notwendigkeit eines auf Ihr Franchisesystem angepassten Datenschutzkonzepts.